Taohealing
Zentrum für ganzheitliche Medizin


Gästebuch

Christina Dzeyk
14.10.2023 21:17:35
Lieber Francesco, erstmal DANKE,dass du mich noch so kurzfristig in den Kurs aufgenommen hast!!!

Leben heißt für mich noch zu lernen zu haben...bei dir darf ich mehr über das Leben erfahren und lernen als ich mir von diesem Kurs erhofft hatte.

Bleib wie du bist...und entwickelt dich weiter!
So wie das TAO es für dich vorsieht!

Mir hast du sehr geholfen, vermutlich schon vielen vor mir und mindestens ebenso vielen noch nach mir!

Menschen wie du, die das Leben lehren, sind in der heutigen Zeit wichtiger denn je!

DANKE❗

Christina
Helmut Kurz
03.10.2023 15:28:20
Lieber Francesco,
ich habe mich bei dir zum TCM-Kurs angemeldet, weil ich meinen Körper aus Sicht der chinesischen Medizin besser verstehen wollte. Darüber hatte ich zwar am Rande aufgrund Qi Gong und Tai Chi Unterricht schon einiges gehört, mich aber noch nicht im Detail damit befasst. So habe ich mich voller Interesse zu dem Kurs angemeldet. Was ich dann dort erlebt habe, war wirklich umwerfend. Francesco, du kannst das alles so locker und verständlich und mit viel Humor vermitteln, dass es richtig Spaß machte und ich immer das nächste Kurswochenende herbeisehnte. So müsste bei uns die Schule funktionieren. Francesco, du kannst den Stoff derart motivierend rüberbringen, dass man immer Hunger nach mehr hat. Ich möchte diesen Kurs wirklich jedem empfehlen, auch wenn er oder sie sich noch nie mit traditioneller chinesischer Medizin befasst hat. Es ist großartig, was man für sein Leben lernt. Das ist so ganz anders, als die westliche Schulmedizin. Der Unterricht erweitert den eigenen Horizont ungemein und führt einen zu einer viel differenzierteren Sicht auf Gesundheit oder Krankheit. Damit kann ich wesentlich besser beurteilen, ob und wie die schulmedizinische Sicht am Kernproblem vorbeizielt. Ich fühle mich besser gerüstet, um eine schulmedizinische Ansicht hinterfragen zu können. Vielen, vielen Dank für deine professionelle und fundierte Vermittlung dieses so ungemein interessanten Wissensgebietes.
Hermann Wetzel
30.09.2023 10:25:44
Hallo Francesco,

bei meiner Anmeldung zum TCM Kurs konnte ich mir, als älterer Handwerksmeister, noch nicht vorstellen, dass ich ganzheitlich in kurzer Zeit, so viel Hilfe fürs gesunde Leben bekommen kann. Jedes Wochenende im Unterricht bei Dir gewinne ich so viel Weisheit und Erkenntnis, durch Dich, was selbst meine Frau überzeugt, auf dem „goldenen Weg“ zu sein und wir verspüren bereits positive Veränderungen. Dein Unterricht ist mitreißend und interessant, dass auch ich als TCM Laie, Begeisterung finde und mir darin ein Hobby für mein Rentenalter vorstelle. Bei so einem Meister gehen wir gerne nochmals in die Lehre und unsere Erwartungen hast Du gleich übertroffen. Es macht Freude und gewährleistet Gesundheit für Körper, Geist und Seele. Wir dürfen nur die Umsetzung der „Fülle zur Leere“ uns geschehen lassen.
Merve Öztürk
17.09.2023 10:05:43
Lieber Francesco,
Ich komme jedes Mal mit voller Begeisterung und Neugier in den Kurs. Ich würde mich jederzeit wieder anmelden. Du holst einen ab und vermittelst das wissen so spielerisch einem bei. Ich kann den Kurs jedem weiterempfehlen, der sich in diesem Bereich ohne Druck und Stress weiterbilden möchte. Ich werde mich bei weiteren Kursen auch noch anmelden.
Konstantina Tsakiri
28.07.2023 10:52:54
Lieber Francesco,
es erfüllt mich jedes Mal mit Begeisterung und Freude dir zuzuhören. Mit wieviel Herz, Leichtigkeit, und Witz du ein so tiefes Thema wie die TCM auch einem Leihen wie mir verständlich vermitteln kannst. Große Kunst! Danke für alles was du uns mit auf unseren Weg gibst, auch über die TCM hinaus. Westlich ausgedrückt- Bist n geiler Typ!


Unser Gästebuch vor Mai 2023

18.01.23 20:09
Susanne
Lieber Francesco,
Du schaffst es mit Deinem Konzept, die Meridianverläufe, Yin, Yang, Fülle und Leere in kürzester Zeit so verständlich zu vermitteln, und das auch noch, ohne daß man groß lernen muß, das ist beeindruckend. So habe ich bei Dir bereits am ersten Wochenende mehr von den TCM Basics wirklich verstanden als bei meiner vorherigen Ausbildungsstätte in 2 Jahren. Danke dafür. Ich bin neugierig auf die beiden letzten Wochenenden und freue mich, was wir noch von Dir erfahren und lernen dürfen.



02.01.23 08:35
Karola
Lieber Francesco,
ich bin so glücklich, dass ich den TCM-Kurs gebucht habe! Es macht so viel Spaß, dir zuzuhören und das Wissen aufzusaugen! Lehrer wie dich sollte es viel mehr geben! Du bringst dieses komplexe Thema so praxisnah und verständlich rüber. Vielen Dank dafür und vielen Dank für die vielen Geschichten aus dem Leben! Ich freue mich sehr auf die noch anstehenden 2 Wochenenden!



28.10.22 15:04
Melanie
Lieber Francesco,
Du hast viel zu erzählen und das sind echte Geschichten aus dem Leben, die uns dann ganz zufällig genau zu dem Wissen führen, was wir lernen wollen - die TCM. Jedes mal wenn ich nach dem TCM Wochenende nach Hause komme und mich jemand fragt, wie der TCM Kurs war, sage ich als erstes: „Der Typ ist ein Genie!“ und „heute hat er uns in 1,5 Stunden alle zwölf Meridiane beigebracht“. Die Art des Lernens ist so lebendig, dass das Wissen ganz easy in Fleisch und Blut übergeht und gefühlt ganz ohne Anstrengung. Aber nichts davon passiert zufällig. Hätte ich doch meine ganze Schulzeit so lernen dürfen wie bei Dir!
Ich freue mich auf die kommenden Wochenenden!



14.04.22 22:29
Beate
Hallo Francesco
Vielen Dank für den interessanten und informativen Kurs. Du hast so ein umfangreiches Wissen und hast uns die TCM logisch und anschaulich erklärt. Ich habe an diesen fünf Wochenenden sehr viel gelernt. Und jetzt versuch ich es in mein Leben zu integrieren. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Kurs.
Viele Grüße und alles Gute
Beate



05.04.22 18:29
Michaela
Lieber Francesco,
ganz herzlichen Dank für die superinteressante TCM Fortbildung.
Du verstehst es absolut dieses riesige Gebiet mit Klarheit, Struktur,Authentizität und Humor logisch darzustellen.
Viele Zusammenhänge wurden mir klar und ich konnte sehr viel lernen.
Tatsächlich sehe ich die Welt nun mit anderen Augen und... ich wusste gar nicht, dass ich sooo lange sitzen und jemand konzentriert zuhören kann...
Vielen, vielen Dank und alles Gute



01.04.22 09:57
Claudia Kanga
Lieber Francesco vielen Dank für deine intensiven Wochenenden. Es phasziniert mich jedesmal welch umfangreiches Wissen du in dir trägst. Die TCM ist ein großer Schatz und ein weites Feld. Es braucht Zeit alles zu Begreifen und zu Üben. Doch du bringst uns mit Geduld und Spaß die einzelnen Themen näher, das erfreut mich. Bin schon gespannt auf die praktische Einheit am kommenden Wochenende.
Liebe Grüße Claudia



19.09.21 20:26
Marie
Danke Dir für die wunderschönen zwei Tage!

Auch wenn ich als_ungeduldig"erscheint haben mag..bin ich nicht, nur (noch) zu westlich geprägt ?
Freu mich schon sehr auf die nächsten Tage!
Liebe Grüße, Marie



09.11.20 16:55
Birgit
Lieber Francesco,
ich Danke dir für diesen tollen und aufschlussreichen TCM Kurs.
Endlich habe ich vieles verstanden das mir vorher ein Rätsel war.
Freue mich auf weitere Kurse bei Dir.
Liebe Grüsse Birgit



09.11.20 11:28
Anna
Lieber Francesco,
vielen Dank für den tollen TCM Kurs. Es ist faszinierend mit welcher Begeisterung und Authentizität du dein Wissen teilst. Durch den Kurs werden mir immer mehr Zusammenhänge klar. Ich profitiere sowohl privat als auf beruflich von dem neuen Wissen.
Freue mich auf weitere Kurse!



07.11.20 23:10
Lucia
Lieber Francesco,
schon immer wollte ich TCM lernen. Und jetzt habe ich bei dir super spannende fünf Wochenenden besuchen dürfen. Ein absolut bereicherndes Highlight im Coronajahr.
Komplexes Wissen hast du uns aufgeschlüsselt und klar strukturiert vermittelt.
Vielen lieben Dank dafür!
Lucia



07.11.20 09:16
Sarah
Lieber Francesco,
Auf diesem Weg möchte ich mich herzlich bei dir bedanken für diese tolle Schulung. Du hast die TCM wirklich einfach und verständlich portioniert und uns nahe gebracht.
Wir werden uns sicher wiedersehen in einem deiner weiteren Kurse.
Liebe Grüße



03.11.20 21:26
Claudia
Lieber Francesco,
vielen Dank für dieses Seminar und den faszinierenden Einblick in die chinesische "Denkweise". Ich konnte viel von Dir lernen und durch Dein Konzept ist es möglich sich den Verlauf der Meridiane gut zu merken. Die TCM wird ein fester Bestandteil in meinem Leben und meinen Behandlungen haben.
Herzliche Grüße
Claudia


03.11.20 18:18
Anna Isamuchamedow
Lieber Francesco,
vielen Dank für den interessanten, informativen und lehrreichen TCM-Kurs. Du schaffst es, eine so komplexe Materie, so verständlich zu vermitteln. Ich, als Theorie-Laiin, habe unheimlich viel von dir gelernt und kann TCM mit Erfolg bei mir und meiner Familie anwenden und meinen Liebsten etwas Gutes tun. Ich werde deinen TCM-Kurs jedem weiterempfehlen.
Vielen Dank dafür.
Ganz liebe Grüße
Anna Isamuchamedow



03.11.20 18:02
Miriam
Lieber Francesco,
vielen Dank für den tollen TCM-Kurs.
Du hast nicht zu viel versprochen!!!
Ich habe es selten erlebt, dass so viel Wissen in einen Kurs gepackt wird und dazu noch einiges an "Bonus-Wissen" das über das eigentliche Kursthema hinausgeht.
Eine echte Bereicherung!!!
Weiterhin alles alles Gute!!!



03.11.20 14:55
Katharina
Lieber Francesco,
ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Vielen Dank für deine tolle Art und Weise wie du mir die TCM näher gebracht hast. Trotz Corona hatten wir eine tolle Gemeinschaft. Der Aufbau deiner Erklärungen ist verständlich und sofort nachvollziehbar. Mein Denken hat sich bei der Arbeit schon an das chinesische Denken angepasst. Ich kann alles gelernte schon toll in meinem Alltag einsetzen.
Nochmals vielen Dank und ich freue mich auf die nächsten bereichernden Kurse bei dir!
Alles liebe, Katharina



03.11.20 14:05
Anne
Hallo Francesco! :-)
Vielen Dank für den genialen TCM-Kurs. Du hast das Jahr 2020, trotz Corona, für mich zu etwas ganz besonderen gemacht. Und ich denke die TCM wird mich den Rest meines Lebens begleiten und immer wieder beeinflussen.
Mich erstaunt immer noch, wie du es geschafft hast, die komplexen Zusammenhänge so klar und einfach zusammen zu bringen. Und das in dieser kurzen Zeit. Ich konnte sehr viel mitnehmen, sowohl für meine Arbeit mit Menschen, aber auch für meine Arbeit mit Tieren. Vielen Dank dafür.
Auch deine kleinen Denkanstöße und Hilfestellungen sind einfach nur klasse und haben sehr viel in mir bewegt. Die Wochenenden bei dir haben nicht mein Leben verändert, sondern die Ansichten darüber und wie viel ICH ändern kann, wenn ich nur will. Ich habe neue Prioritäten gesetzt und einiges angepasst … und siehe da… es geht mir viel besser … auch dafür vielen Dank.
1000-Dank für Alles und weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße Anne :-)



02.11.20 13:30
Brunhilde Hugger
Lieber Francesco,hab es sehr genossen einfach dabeizu sein, alles in mir arbeiten zu lassen und das so interressante, bunt gestaltete Seminar in mein Bewusstsein zu integrieren. Sicher brauch ich noch viele Inputs, aber die Meilensteinchen sind gelegt. Das Mosaik kann sich zu einem schönen, heilsamen Teil in meiner Gedankenwelt nun ausbreiten. Schön war deine Art und das spürbare Feuer das brennt wenn du am erläutern und lehren bist. herzlichen Dank und auf ein Wiedersehen.
Schön, daß mein mutiger Schritt einen so guten Weg gefunden hat:-)
Vielen Dank für die so lehrreichen Stunden und die von dir angebotenen Möglichkeiten den Lernstoff zu erhalten.
Namaste und Herzensgrüße, dein Bruni Hugger



17.07.19 10:27
Diane
Lieber Francesco, wir kommen nun zum finalen Wochenende unseres Intensiv-Kurses. Der Inhalt die Lehre der TCM ist faszinierend, unheimlich begeisternd. Und dazu so gut vermittelt durch Deine Fähigkeit die Dinge auf den Punkt zu bringen, präzise und klar zu erklären. Auf schnelle Weise, sehr verständlich und mit Humor und Lebendigkeit vermittelt. Man spürt im Kurs Deine Begeisterung für die Methode und das strahlt auf Deine Schüler aus. Ich habe noch selten einen Kurs erlebt bei dem es so ruhig bei den Zuhörern war – alle voller Aufmerksamkeit. Ich danke Dir für diese Bereicherung, und, das war bestimmt nicht mein letzter Kurs bei Dir!!! Alles liebe Diane



14.07.19 17:15
Nelly Böcklen
Lieber Francesco,
erstmal herzlichen Dank, dass ich als Laie an deinem TCM- Kurs dieses Jahr teilnehmen durfte.
Zuerst war ich etwas skeptisch, ob ich überhaupt mit der Gruppe mithalten kann. Aber deine Art uns die TCM nahe zu bringen hat so viel mehr mit logischem Denken, als nur mit medizinischem Sachwissen, zu tun. Und so war es mir so gut wie immer möglich Dir und deinen Erklärungen komplett zu folgen.
Mir gefällt deine Vereinfachung auf das Wesentliche. Wer weiter in die Tiefe gehen möchte kann sich deine Skripts sowie die Buchempfehlungen einverleiben. Ich freue mich auf das nächste, leider letzte, Wochenende.
Herzlichen Dank und beste Grüße
Nelly



19.07.18 18:10
Elena
Jemand sagte: "Verwirrung ist Fortschritt" , und das war auch ein Motto dieses Kurses, den Kopf leer machen und alles neu zu lernen. Langsam kommen die Aha-Effekte und ich verstehe plötzlich Dinge, die ich vor diesem Kurs nicht verstanden hatte. Lieber Francesco, du kannst die Zusammenhänge ganz gut vermitteln, und gibst uns wertvolle "Werkzeuge" an die Hand, um selber weiterzukommen. Bei Dir kann man lernen, dass TCM viel mehr ist als Akupunkturpunkte und Meridiane, nämlich eine Art das Leben zu verstehen. Dieser Kurs hat mein Blick auf Vieles verändert. Und das alles hat auch noch sehr viel Spaß gemacht! Danke dafür! Ich freue mich auf das nächste Wochenende, und hoffe, dass Du noch viele Kurse gibst!



16.07.18 11:08
Doris
Lieber Francesco, mir klingen noch deine Worte im Ohr als wir vor dem Kurs telefoniert haben und ich fragte, ob man in 5 Wochenenden wirklich TCM lernen kann ... deine Antwort war, ja, kann man und es wird dein Leben verändern ... große Worte dachte ich mir ... jetzt zum Ende des Kurses muß ich sagen, du hast Wort gehalten ... der Kurs hat mein Leben verändert und jeder der TCM lernen will und bereit ist "anders" zu denken, der findet in dir einen guten Lehrer und lernt viel mehr als nur TCM. Ich kann es nur empfehlen! Beste Grüße Doris



01.07.18 16:12
Bettina Schraut
Lieber Francesco, vielen Dank für die tollen, lehrreichen und umdenkenden Tage in Tübingen. Ich hatte meine Erwartungen an den Kurs die du absolut erfüllt hast. Erst war es schwierig und anstrengend zu verstehen, du hast uns auch oft genug verwirrt, aber jetzt ist vieles logisch und total einfach - da ich es wirklich verstanden habe. Ich habe noch viel zu lernen und vorallem zu üben aber Dank deinem Kurs ist der große erste Schritt getan und ich habe mir viele Wochen, Monate und Jahre Verständnisarbeit gesparrt - dank deinen 6 Wochenenden. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der in kurzer Zeit einen großen Überblick über TCM erhalten möchte, Spaß hat Sachen zu hinterfragen und umzudenken.



30.05.18 09:43
Michael Langenegger
Lieber Francesco
Bereits ist ein Jahr vergangen, seit ich deinen Kurs besucht habe. Ich war vorher noch nie in Kontakt mit der TCM. Es war super spannend bei dir im Kurs und dadurch entschloss ich mich, noch mehr über die TCM zu erfahren. Seit letztem Oktober bin ich in einer TCM Ausbildung in der Schweiz. Ich denke oft an die wunderbaren Wochenenden bei dir in Tübingen zurück und mir wird erst jetzt richtig bewusst, wie genial du den Stoff vermittelt hast. Was ich in der Schweiz im vergangenen 3/4 Jahr erlernt habe, hast du uns im Grossen und Ganzen in 5 Wochenenden vermittelt. Du bringst das Wichtigste in kurzer Zeit auf den Punkt. Mit deiner angenehmen, witzigen und spannenden Art kannst du die Leute in den Bann ziehen. Wie du den Stoff vermittelt hast, war absolut top!! Ich danke dir im Nachhinein für die gemeinsame Zeit. Alles Gute und vielleicht auf ein Andermal.



20.07.17 08:13
Alice Altmann
Lieber Francesco,
lieben Dank für die spannenden Wochenenden . Ich habe viel für mich gelernt und bin sehr froh - das ich in deinem Kurs sein durfte. Es war spannend - lehrreich - informativ - lebendig - lustig- gut strukturiert und und und. Ich werde dich weiterempfehlen und noch lange an die zeit denken. An dich ein Kompliment -aber auch an die Kurskollegen - es hat wirklich Spass gemacht.Du lebst das - das du unterichtest - und das macht den Kurs besonderes wertvoll !
weiter so :-)
Liebe Grüsse aus München



30.05.17 18:56
Uwe Steinkötter
Lieber Francesco,
ganz herzlichen Dank für Deine praxisnahe und lebendige Vermittlung von TCM. Bei Dir merkt man, das alles echt ist und Du selbst TCM lebst. Gesundheit fördern statt Krankheiten bekämpfen - Ursachen beseitigen statt Syntome unterdrücken - die Psyche stärken statt Medikamente zu verabreichen bzw. schlucken. Jede Sekunde Deines Kurses habe ich genossen und ich freue mich schon auf das nächste Wochenende mit Dir und TCM.
Weiter so und alles Gute,
Uwe



26.05.17 09:32
Martina Vestweber
Lieber Francesco,
vielen Dank für den wundervollen Kurs!
Bisher hatte ich mit TCM noch keine Erfahrung und ich habe auch keine Heilpraktiker Ausbildung, so dass ich mir am Anfang die Frage gestellt habe, ob der Kurs überhaupt das richtige für mich ist. Jetzt kann ich sagen, dass es genau das ist, was ich gesucht habe! Du vermittelst Dein umfangreiches Wissen so genial einfach und nachvollziehbar, dass auch Laien wie ich Deinem Unterricht super folgen können. Es ist alles so schlüssig und es muss nichts auswendig gelernt werden, da man es einfach versteht und vieles herleiten kann.
Auch die Art wie Du uns die TCM vermittelst ist fantastisch. Du lebst TCM und genau das kommt auch bei uns an. Das Wochenende vergeht wie im Flug, weil der Unterricht so spannend und interessant ist. Ich freu mich schon wieder sehr auf das kommende Wochenende.
Liebe Grüße
Martina



22.05.17 08:18
Sonja Schmidmair
Lieber Franz!
Nach meiner 3 jährigen Ausbildung in TCM und einigen Jahren Praxiserfahrung hatte ich das Gefühl nochmal zu den "Wurzeln" der TCM zu gehen.Durch einen glücklichen Zufall kam ich zu dir in den TCM Kurs.Dein Unterricht gibt mir vieles nochmal sehr tief und vereinfacht wieder.Genau diese Form einer Ausbildung habe ich mir immer gewünscht.Dein Unterricht ist einfach "Großartig"!Vielen Dank-lieber Franz ! Ich bin Begeistert!



21.05.17 09:43
Marc-André Schopf
Hallo Francesco,
nun habe ich meine HP-Ausbildung bestanden und kann mich endlich wieder voll und ganz der TCM widmen!
Obwohl der Kurs jetzt circa ein Jahr her ist und ich mich lange nicht mehr mit der TCM beschäftigen konnte, komme ich durch die Skripte und den damaligen Kurs sehr gut wieder in das Thema rein!
Vielen Dank, dass Du das Feuer für die TCM entfacht hast und mir gezeigt hast, dass die TCM nicht kompliziert sein muss, sondern einfach gelebt/praktiziert werden muss!
Endlich kann ich mein Wissen auch praktisch umsetzen und kann es kaum abwarten mein Wissen durch weitere Kurse bei Dir zu erweitern!
Liebe Grüße und bis bald!
Marc



09.05.17 09:10
Anja Beer
Lieber Francesco
Ich bin beer- geistert von deinem Kurs.
Jeden Sonntagabend bin ich traurig, dass ich wieder einen Monat warten muss, dass ich weiterlernen darf
Wie du den Kurs aufgebaut hast, wie du die Lernenen dort abholst und sie in das Wissen führst, ist einfach sagenhaft
Man sieht wie du die tcm selbst verkörperst
Und es ist großartig
Ich bin so froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und deinen Kurs buchte!
Dieses Wissen vereint einfach alles was ich intuitiv leben und wie ich meine Patienten schon therapiere
Du machst es in mir rund und wirklich zum Yin und Yang!
Großartig!
Ich danke dir von Herzen,
Beer- geisterte Anja Beer



18.07.16 07:02
Emmi Weiss
Lieber Franz,vielen Dank für deinen wunderbaren
TCM Kurs.Ich als alter Hase der TCM,konnte noch mal soviel neues erfahren und du konntest
meine Fragezeichen die in den letzten Jahren aufgetaucht sind alle zum Punkt verwandeln.
Das war jetzt sozusagen für mich der Meisterkurs der TCM.Ich wünsche dir noch viele Teilnehmer in den nächsten Jahren und kann deine Kurse nur als sehr empfehlenswert weitergeben.



08.07.16 23:50
Christine Stauß
Hallo Francesco,
Auch ich bin sehr begeistert von deinem TCM Konzept und Kurs (kann es nur weiterempfehlen)! Deine Art Dinge zu behandeln und zu erklären ist nicht nur faszinierend sondern auch so schlüssig dass man das Gefühl hat, endlich einen Weg gezeigt zu bekommen wie man Menschen wirklich helfen kann. Keine Behandlungsmuster denen man blind vertrauen soll, sondern die Möglichkeit selbstständig das individuelle Problem zu finden und zu behandeln. Deine Anregungen und Denkweisen lassen mich vieles in einem ganz anderem Licht sehen.
Danke fürs Augen öffnen:)...
Christine



30.05.16 17:04
Angelika Sänger
Lieber Francesco,
ich möchte Dir Danke sagen für diesen göttlichen Kurs. Es ist ein Genuß, Dir zuzuhören und zuzusehen, wie du umfangreiches und komplexes Wissen so vermittelst, dass jeder in kürzester Zeit einen Überblick bekommt. Dein Wissen und Deine Begeisterung für die Materie reißt jeden Kursteilnehmer mit. Ich habe schon zahlreiche Dozenten erlebt, diesen Kurs jedoch werde ich anders verlassen als ich ihn begonnen habe: um einiges reicher. Dankeschön:-) Angelika



27.05.16 14:20
Erika Lehr
Hallo Francesco,
vielen Dank für diese unschlagbare TCM-Fortbildung. Es ist jedes Mal spannend, lebendig, übersichtlich und super verständlich. Viel Wissen wird von Dir in kurzer Zeit für jeden verständlich vermittelt. Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe bei Dir diesen Kurs zu absolvieren. Für jeden, der sich für TCM interessiert, ist es zu empfehlen. Ich freue mich auf Morgen und auf weitere Kurse mit Dir.
Herzlichen Dank Francesco!
Erika



02.05.16 21:52
Charlotte Bader
Hallo Francesco,
möchte mich hiermit bei dir bedanken für das Wochenende am 30.04./01.05.2016 an dem du mir die TCM wieder ein ganzes Stück näher gebracht hast.
Mich freut es besonders, dass du dein umfangreiches Wissen so gerne und interessant weiter gibst.
Mit deiner empfohlenen Struktur und Anleitung wird mir so manches im Alltag leichter fallen.
Werde dich auf jeden Fall weiter empfehlen und freue mich über neue Informationen und Kurse von dir.
Viele Grüße
Charlotte



02.05.16 19:05
Marion Knöpfle
Hallo Francesco
Herzlichen Dank für dieses Lehrreiche Wochenende (30.04/01.05)
Toll das Du TCM vereinfacht darstellt und somit viele ????? im Kopf klären kannst.
Werden Dich gerne weiter empfehlen.
Alles Gute Marion



06.07.15 12:53
Bärbel
Wer sich für Medizin und fernöstliche, ganzheitliche Sichtweise interessiert, ist in dieser TCM-Ausbildung richtig. In dieser Ausbildung wird mit Kopf, Herz und Hand gearbeitet. Ich komme aus der Qigong-Ecke: Dank der Logik, Intelligenz und Struktur der Ausbildung fügen sich die Puzzle-Teile wie von selbst zu einem ganzen Bild.
Danke für das Wissen, den Humor und die Freude, Francesco!



05.07.15 09:04
Sabrina Rudolph
Lieber Francesco,
ich bin total dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte an deiner grandiosen TCM Ausbildung teilnehmen zu dürfen! Nachdem ich davor bereits an einer anderen Schule eine TCM Fortbildung absolviert hatte, bei der leider so einige Fragen aufgekommen sind die nicht geklärt worden konnten, haben diese sich durch Dich nun absolut easy beantworten können. Du hast die Gabe die diffizile TCM total einfach und leicht nachvollziehbar, sowie sehr anschaulich wiederzugeben.
Herzlichen Dank dafür!!! Liebe Grüße Sabrina



30.06.15 12:44
Alena Pfaiffer
Francesco, ich bin so glücklich, dass ich bei der TCM Ausbildung bei dir delandet bin und nicht wo anders! Deine Art zu unterrichten macht TCM leicht verständlich und übersichtlich. Ich empfele dich weiter und freue mich auf die weitere Kurse.
Alles Liebe
Alena



07.06.15 08:22
Ines
Lieber Francesco,
vielen Dank, dass Du uns an Deinem Wissen teilhaben lässt! Du bist, lebst und verkörperst TCM und dadurch ist Dein Unterricht sehr anschaulich + strukturiert. Humorvoll und mitreißend vermittelst Du den kompakten Stoff.
Nach einem Seminarwochenende werden wir mit einem Lächeln, voller Tatendrang und Inspiration wieder in den Alltag entlassen.
Herzliche Grüße
Ines



07.06.15 07:56
elfi bestle
lieber francesco. jeder km lohnt sich, um diesen kurs zu besuchen. (ich fahre über 4 stunden einen weg). deine art uns die tcm näher zu bringen ist sehr easy und kurzweilig.
du selber bist der beweis, dass ausgeglichenheit und lebenslust viele krankheiten fernhalten und du strahlst nur so vor power, auch nach 2 tagen kurs. die lehre der elemente, die ganzen zusammenhänge, yin und yang, von dir leicht verständlich erklärt! danke!
elfi



06.06.15 19:02
Heike Riefler
Lieber Francesco,
herzlichen Dank für Deinen vollen Einsatz, deinen Humor, Deine Liebe zur TCM, und den Menschen. Dein TCM Basiskurs ist einfach super!
Was ich in der kurzen Zeit schon alles gelernt habe und noch lernen werde ist unglaublich. Mach weiter so!
Liebe Grüße
Heike



24.05.14 11:02
Claudia
Lieber Francesco,
Effektiver, prägnanter, knackiger Unterricht. Die TCM ist eine wunderbare Kombination mit der klassischen Homöopathie: psychologische Elementenlehre, Hahnemanns Miasmen...
Alles ist miteinander verbunden und verwoben und der Anfang und das Ende ist der Kreis, der sich zu einer harmonischen Erkenntnis zusammen schließt.
Vielen Dank, dass ich dich kennenlernen durfte! Claudia



17.05.14 22:28
Marie Hain
Lieber Francesco,
da ich auf Empfehlung an deinem Kurs teilnehme, habe ich viel erwartet und wurde nicht enttäuscht. Durch deine klare Struktur und die tollen Beispiele sowie deinem Humor macht es richtig Spaß zu lernen. Genau so hatte ich es mir vorgestellt! Gerne werde ich dich weiter empfehlen. Ich freue mich auf den Rest des Kurses und sage DANKE das du dein herausragendes Wissen mit uns teilst.



29.04.14 14:03
Imke Brandes
Hallo Francesco,
meine Zweifel einen Kursus mit viel leeren Worten zu besuchenhaben sich glücklicherweise nicht bestätigt! Ich danke Dir für diesen umfangreichen Stoff, toll zusammengefasst, dass wirklich nur das praxisrelevante Wissen vermittelt wird und mir eine neue ganzheitliche Sichtweise erlaubt. Toller Kurs, nette Leute, sehr zu empfehlen kann auch Barney als Gastzuhörer (Hund) bestätigen. Freue mich auf die weiterführenden Kurse.



28.04.14 12:08
Julia Heyn
Lieber Francesco, erschien mir TCM schier "unmachbar", gleich dem Lauf auf der chinesischen Mauer, ist es nun, nach fast der Hälfte des Kurses ein angenehmer, keineswegs ermüdender, kurzweiliger Lauf mit Dir durch die essentiellen Punkte der Philosophie, Yin und Yang, Wandlungsphasen, 5-Elemente,Meridiane, Akupunkturpunkte, ... Und ich freue mich schon sehr auf unser nächstes Etappenziel "nadeln".
Schon jetzt aber bemerke ich in meiner (REIKI)Praxis, wie ich Dinge anders angehen kann und sich der Blickwinkel verändert.
Hab herzlichen Dank für diesen WUNDERbaren Kurs, Julia Heyn.



29.07.13 17:51
Brigitte Hinz
Hallo Francesco,
danke für so viel Wissen und Inspiration in kurzer Zeit. Spannend,dynamisch und super verständlich auch für Quereinsteiger.
..ein Kurs für alle Lebenslagen..
..freue mich auf weitere...
Brigitte



12.07.13 19:37
Elke Wacker
Lieber Franzesco, dieser Kurs ist eine absolut wunderbare, theoretische Grundlage für weitere praktische Fort- und Weiterbildungen. Elke Wacker



11.07.13 12:57
Carola Pion
Lieber Francesco, danke für den Kurs. Nach langem Suchen im Internet hat mich mein Bauchgefühl zu Dir und Deinem Kurs geführt. Und, es war die richtige Entscheidung! Es ist toll wie Du ganzheitliche Sichtweisen verständlich erklärst und diesen umfangreichen Stoff so super zusammengefasst hast, dass das wirklich praxisrelevante vermittelt wird. Viel Wissen in kurzer Zeit sehr kurzweilig und unterhaltsam ;-)) vermittelt. Sehr zu empfehlen! Ich freue mich schon auf die Zusatzkurse :-))



11.07.13 08:54
Michael Dietz
kurzweilig, inspirierend, erhellend, lustig... und einfach gut. Es war die richtige Entscheidung diesen Kurs zu belegen. Mein Gespür für die Vermittlung von Quintessenz hat mich nicht verlassen.


09.07.13 16:23
Heidrun Keller-Enz
Lieber Francesco,
deine Art Wissen zu vermitteln ist wirklich einzigartig.Witzig,spritzig,begeisternd.
Danke für den Kurs.Ich hoffe auf weitere...
Heidrun



05.12.12 21:50
Claudia Riegger
Hallo Francesco,
vielen Dank für so viel Wissen in doch recht kurzer Zeit.
Deine Art, die TCM näher zu bringen ist einzigartig!
So habe ich nun auch einen praktischen Ansatz, während der theoretischen Zeit der Heilpraktikerausbildung.
Die Zusatzkurse haben mir besonders gut gefallen!
Vielen Dank an Dich und an Tracy.
Claudia



02.08.12 18:42
Claudia Berft
Lieber Francesco,
es war wahrlich eine Bereicherung, Dich zu treffen und an Deinen Fortbildungen teilzunehmen. Es gab mir die Möglichkeiten, die Augen für bisher noch verschlossene Dinge zu öffnen, endlich Antworten auf Fragen zu erhalten die bisher niemand beantworten konnte. Teilweise war es als würden "ganze Wände eingerissen".
Ich danke Dir dafür und freue mich auf die nächsten Kurse.
Bis bald
Claudia



24.07.12 18:47
Thilo Trolp
Hallo Francesco deine Fortbildung gibt einem so viel Perspektiven ob es in therapeutischer ebene oder für das leben selber, es war eine totale Bereicherung dir zuzuhören . man hat das Gefühl als ob das ganze leben erklärt wird, du kannst jemanden antworten auf fragen geben wo derjenige dachte das es keine Antwort gibt und deswegen gibt der Kurs jeder Persönlichkeit die diesen weg geht so viel . mach weiter so das ist einfach super was du machst gruß Thilo



20.07.12 11:24
Vera Schneider
Hallo Francesco,
vielen Dank für deinen lebendigen Unterricht, es hat mir riesigen Spaß gemacht die kleinen Puzzleteile der TCM intensiv kennezulernen und nun das Puzzle zusammen zusetzen. Dein Unterricht war genau nach meinem Geschmack, nie langweilig und immer Häppchenweise. Mach weiter so, bis im Herbst
LG Vera



18.07.12 14:09
Thomas Krusch
Lieber Francesco,
tausend Dank für die tollen Kurswochenenden. Du hattest am ersten Tag mit den Worten begonnen, dass wir nach diesem Kurs anders denken werden - stimmt! Grundlagen und Zusammenhänge zu verstehen macht so viel mehr Spaß, als einfach nur Wissen anzuhäufen. Meine Erwartungen an den Kurs sind weit übertroffen worden und ich bin gespannt auf das, was in weiteren Kursen kommt.
Danke - Thomas



10.07.12 08:53
Ute Feuser
Hallo Francesco,
Deine Wochenenden mit dem TCM Kurs waren wirklich klasse und auch wenn für mich die Fahrt ins Schwabenland anstrengend war, so hat es sich echt gelohnt. Deine Art zu unterrichten und die TCM verständlich zu machen sind einzigartig.
werde auf jeden Fall noch mal wiederkommen.
LG, Ute aus der Eifel.



06.07.12 10:47
Jochen Graf
Hallo Francesco,
ich habe nicht für möglich gehalten, dass man in so kurzer Zeit so viel über TCM lernen kann. Vielen Dank!!
Dein Unterricht ist einzigartig und immer spannend, absolut empfehlenswert. Ich freue mich auf die Zusatzkurse.
Viele Grüße
Jochen



21.05.12 14:32
Christine Tontsch
Hallo Francesco,
am Anfanh´g war ich schon etwas skeptisch, ob es überhaupt möglich ist in so kurzer Zeit TCM zu verstehen. Ich denk , wir alle, die uns dafür inteessieren, wissen was für eine Menge Stoff dahinter steckt. Von Kurs zu Kurs bin ich jedoch , jedesmal auf``s Neue begeistert. Du schaffst es innerhalb kürzester Zeit JEDEM TCM so zu erklären und zu lehren- das JEDER es sofort versteht. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Kurse und werde jetzt fleißig dieMeridiane lernen. Bis abld, Christine



23.05.11 20:29
Andrea von der Wall
Hallo Francesco,
dem Eintrag von Sonja kann ich mit ganzem Herzen beipflichten.
Ich hatte und habe immer noch das große Glück, dass das Leben, mich zu Dir geführt hat. Die TCM konnte ich bei Dir in kürzester Zeit nicht nur - erlernen -, sondern auch verstehen lernen und dazu bis heute noch am eigenen Körper erfahren.
Was sich während der nun schon einjährigen Behandlung verändert hat und was noch alles folgen wird ist "unglaublich". Der Tag ,an dem die Stöcke in der Versenkung verschwinden, rückt immer näher.
Vielen Dank für Dein "Dasein"
Liebe Grüße
Andrea



11.05.11 14:57
Hans-Günther
Hallo Francesco,
habe alle Einträge im Gästebuch gelesen.
Diesen kann ich nur beipflichten.
" Du bist ( fast) das Beste was mir je passiert ist"!!!!
Freue mich schon jetzt auf die weiteren Ausbildungswochenenden mit Dir.
Gruß
Günther



10.05.11 17:45
Petra Mönig-Herrmann
Hallo Francesco,
die Ausbildung bei Dir hat bisher viel Spass gemacht und mir ein fundiertes Wissen in kurzer Zeit gebracht. Ich lerne immer noch ganz viel zusammen mit Hans-Günther. Die Ausbildungsinhalte konnte ich schon in meinen QiGong-Kursen zum großen Teil verwenden und meinen Teilnehmern/innen Fragen viel ausführlicher beantworten als bisher.
Ich freue mich schon auf die weiteren Ausbildungseinheiten.
Bis bald, Petra



15.10.10 00:00
Sonja
Lieber Francesco,
nicht nur, daß Du die große Gabe hast, den umfangreichen Inhalt der TCM so präzise und auf den Punkt gebracht einfach verstehbar und mit so viel Spaß zu vermitteln, Du hast darüber hinaus dieses wunder-volle Wissen, um Menschen im Leben auf ihren Weg zu bringen. Dein Kurs beinhaltet weit mehr, als nur alleine die Vermittlung eines der interessantesten Heilgebiete - ich finde, er ist auch ein guter Wegweiser auf dem Kurs des Lebens!
Ich möchte Dir meinen innigsten Dank aussprechen, viele Deiner Worte begleiten mich weiterhin und weisen mir die Richtung in meinem Leben!
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute, Sonja
PS: Auch Deine Webseite ist sehr, sehr schön, wirklich gut gelungen!



19.08.10 11:48
Mimi
Hallo Francesco, deine TCM Kurse sind unschlagbar, ich bin nur dankbar das ich sie besucht habe und dadurch meinen weiteren Weg gefunden habe. Ich habe noch in keiner Fortbildung so viel Wissen mit auf den Weg bekommen, auch wenn ich diese Kurse nur für den privaten Bereich gemacht hätte, wäre es sehr sehr sinnvoll gewesen. Das schöne ist, du bist der erste Dozent der in kürzester Zeit und das auf einen optimalen wissensaufbau die TCM richtig erklären und weitergeben kann. Hochachtung, Klasse mach weiter so dass auch noch viele Menschen es erlernen dürfen. Was mir besonders gut gefällt das der Müllstoff den man nicht benötigt gar nicht angesprochen wird, und man einem das Lernen richtig beibringt. Solche Menschen wie du es bist muss man wirklich suchen. Ich kann nur immer wieder Danke sagen. Liebe Grüße Mimi



18.08.10 08:47
Richie Neufeld
Ciao Francesco,
deine Kurse und deine Lehrmethode waren die Bereicherung 2010 für mich. Ich habe sehr viele wichtige Impulse für mein Leben und mein Therapeutenleben bekommen. Was ich in so kurzer Zeit lernen durfte ist enorm. Mein absoluter Favorit war der Kurs für Psychsomatik. So kommt es, dass ich dank dir meine eigene TCM Praxis anfang 2011 eröffne. Ich bin sehr dankbar. Mach weiter so.Ciao bello



09.08.10 23:52
Klara
Lieber Francesco
ich habe im Frühjahr deine Kurse in Ulm besucht und ich war und bin sehr angetan wie Du den riesigen Stoff so kompremiert und doch das wesentliche dabei uns in so kurzer Zeit nahe bringen konntest.
Die Art und Weise wie du unterrichtest und uns dieses ganz andere Wissen um die chinesische Heilkunst nahebringst hat mich sehr angesprochen.
Ich schwärme oft in Kollegenkreisen und mache Werbung für Dich und Deine Arbeit.
Werde sicher im nächsten Semester in München bei dem einen oder anderen Kurs wieder mit dabei sein.
Gruß
Klara



25.01.10 21:09
Sabine
Hallo Francesco,
nun ist über eine Woche seit dem 1.Kurs vergangen, und ich muss sagen die Faszination hat nicht nachgelassen, nein, meine Begeisterung sprüht immer noch mehr, so das es mir fast zu lange dauert, wieder Neues zu erfahren. Dennoch eine schöne Zeit in Indien
bis im März Grüßle Sabine
P.S.: Es ist sehr spannend und alltagstauglich, was ich so gelernt habe, erstaunlich, in nur so kurzer Zeit. Der Kurs ist auf jeden Fall empfehlenswert.



19.01.10 14:17
Andrea
Lieber Francesco,
das war ein toller Auftakt und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Kursteile. Bin im Moment dabei alles was mir begegnet in Yin und Yang, Fülle oder Leere , Holz - Sonne- Erde- Metall- Wasser einzuteilen (das geht noch sooo langsam)
Habt eine schöne Zeit in Indien!
Andrea, die Waage vorne rechts



18.01.10 10:50
Susanne
Hallo Francesco,
ich bin die Waage von ganz hinten in der Mitte.Mir hat das TCM Wochenende super gefallen, der Unterricht war sehr gut strukturiert,lustig und wir waren immer wieder auf Neues neugierig, ich hätte noch viel länger zuhören können, die Zeit verging viel zu schnell. Freue mich schon auf den nächsten Teil. Übrigens hätte ich noch die Wechseljahrproblematik gerne mit auf unsere Wunschhitliste mitzugefügt.Wünsche dir eine schöne Zeit bis März
Susanne



20.12.09 21:29
Wolfgang
Lieber Francesco,
zwar habe ich bisher schon viele TCM-Dozenten gesehen, doch die Art deiner scharfsinnigen und klaren TCM- Diagnostik bleibt bisher unübertroffen, zumal man in deinen Kursen eine wirklich fundierte Menschenkenntnis lernt, die in einer gut strukturierten TCM- Therapie endet. Es macht einfach Spass, an den Kursen teilzunehmen!
Vielen Dank und bis bald wieder.
Wolfgang Kornberger



07.12.09 09:27
Annegret
Lieber Francesco,
ich bin ja, wie Du weißt, keine Heilpraktikerin, sondern Laie. Trotzdem habe ich von Deinen Kursen profitiert. Du hast die Gabe, Sachverhalte so zu erklären, daß auch medizinische Laien es verstehen und sich gleichzeitig anwesende Heilpraktiker trotzdem nicht langweilen, im Gegenteil, diese hast Du ebenso begeistert. Das Wissen, das ich bei Dir bekommen habe, konnte ich im Familienkreis und bei mir schon oft nutzen und auch Bekannten gute Ratschläge geben.
Ich kann Deine Kurse nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Annegret



06.12.09 15:11
Sibyl Naudin
Mon cher Francesco!
Als 2004 einer dieser strahlend-gelben Francesco Flyer meinen Weg kreutzte, wußte ich, jetzt geschieht gerade etwas wichtiges!!!
Ich rief Dich gleich an, um mich beim nächsten TCM-Kompakt-Kurs anzumelden und schon ging es los, 2 Wochen später.
Ganz abgesehen davon, daß ich beim Kurs wieder lachen gelernt habe, "Gleichgesinnte" und sogar "Freunde fürs Leben" kennen lernte, habe ich dort so viele Impulse erhalten, dass auf einmal die Kraft wieder da war, meinen Heilpraktiker-Beruf auszuüben (nach 15 Jahre Dornröschen-Schlaf!!!)
In wenigen Wochen Kurs bekommt man von Dir ein fantastisches System vermittelt, eine Heilkunde, welche diesen Namen auch verdient und mit der man vielen Menschen weiterhelfen kann.
Von unsagbarem Wert ist auch die Möglichkeit, Dich bei ganz schwierigen Fällen zu konsultieren, als Supervisor für harte Nüsse, so zu sagen.
Sehr rührend finde ich immer Deine Freude und Unterstützung, wenn andere "Heiler/innen" beruflich "auf die Beine" kommen.
Abschließend möchte ich noch sagen: Deine Vorträge und Kurse sind für jeden eine Horizont-erweiternde Bereicherung und nur zu empfehlen.
MERCI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine Sibyl



02.12.09 14:21
Marina
Hallo Francesco,
herzliche Grüße aus dem "Outback Stuttgarts"! Ich denke noch oft an unseren TCM-Kurs im letzten Jahr. Er hat mir viel gebracht. Konnte mich bzw. meinen Fuß erfolgreich therapieren. Hat zwar etwas gedauert, doch dafür kann ich wieder aktive Tai Chi üben. Hoffe wir sehen uns bald mal wieder auf einem deiner Vorträge oder Seminare.
Liebe Grüße
Marina Kurz



02.12.09 08:19
Debora Maier
Hallo Francesco,
ich finde es absolute spitze wie du die TCM erklären kannst! Seine Seminare sind genial einfach - einfach genial!
Liebe Grüße
Debora



01.12.09 13:54
Tanja Hosek
Hallo Francesco,
liebe Grüsse aus Gärtringen. Deine Seite ist wirklich gelungen. Ich möchte mich auch bei dir wegen super Seminare bedanken, die ich irgenwann mal wieder besuchen möchte. Die haben mir soviel Kraft und Energie für meine eigene Arbeit gegeben, dass ich heute sagen kann, es hat sich wirklich gelohnt. Ich wünsche dir Alles Gute und ein schönes Neuen Jahr.



01.12.09 13:04
Marcus Schaub
Lieber Francesco,
auch wenn es schon einige Zeit her ist, daß ich an Deinen TCM-Seminaren teilnehmen durfte, habe ich diesen besonders lebendigen Unterricht noch in guter Erinnerung. Du verstehst es in der Tat, das Gedankengut der chinesischen Medizin für uns moderne Menschen zu übersetzen, durch Bildhaftigkeit und Beispiele anzureichern und so Lust auf weiteres Erforschen zu machen.
Danke für diese inspirierenden und auch herausfordernden Kurse.
Deine Webseite ist übrigens sehr schön und klar geworden. Chapeau!
Liebe Grüße
Marcus



22.05.09 23:32
Dimitra Mantas
Lieber Francesco,
ich hatte das Glück in einem Deiner Seminar sitzen zu dürfen.
Du hast es verstanden Deinen Unterricht klar strukturiert, mit absolut fundiertem Wissen herüberzubringen. Und vor allem: amüsant und mit viel Humor!
Das habe ich selten erlebt dass jemand seine Schüler einen ganzen Kurs lang bei der Stange halten kann, ohne dass es auch nur 1 Sec. langweilig würde! Alle Achtung, das können nur die wenigsten Dozenten.
Du hast es weiterhin verstanden den Stoff so zu vermitteln, dass ich ein ständiges aha-Erlebnis hatte! Erst durch den live Unterricht bei Dir ging mir so manches Licht auf . Kein Buch der Welt kann das so vermitteln.
Gefallen hat mir auch der von Dir immer wieder hergestellte Bezug und die Beispiele zu aktuellen Themen, nicht nur im medizinischen-gesundheitlichen Bereich, sondern auch die Interpretation der TCM in Bezug auf Politik, Technik, Wirtschaft, Religionen.
Somit hast Du uns das Weltbild der TCM auf beste Weise vermittelt. So ein Wissen kann man nicht aus Lehrbüchern lernen.
Das kommt von innen heraus, und so strahlst Du es auch aus.
Hab vielen Dank für Deinen Inspirationen,
hoffentlich kann ich nochmal in den Genuss Deines brillianten Unterrichts kommen!
Deine Dimitra



19.05.09 11:47
Reinhold Haberecht
Lieber Francesco,
Konfuzius sagt: Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Obwohl ich große Erwartungen an den TCM Kurs in Tübingen geknüpft hatte, ist mir Ärger erspart geblieben. Ich habe die unkomplizierte Art, mit der Du Dein Wissen gekonnt an uns weitergegeben hast, genossen und viel für mich mitgenommen.
Mach weiter so!
Reinhold



13.03.09 08:33
Anja Martin
Lieber Francesco!
Du hast es in deinem Kurs wirklich geschafft, eine super Grundlage für die Arbeit mit TCM und ein sehr gutes Verständnis der chinesischen Medizin zu vermitteln - alle Achtung!!
Ganz liebe Grüße! Anja



02.03.09 15:51
Mirka Holl
Lieber Francesco, Deine Seminare sind wirklich etwas BESONDERES !!!! weiter so. Alles Gute Mirka Holl